Steffen Buchmann - PÄDAGOGE

Aktuelles

Meine Klavierschule für Kinder „DieTastenwerkstatt Bd. 1“ ist jetzt im Handel erhältlich

Pädagoge


Ein qualifizierter Unterricht bildet die Basis dafür, dass sich dauerhaft Fortschritte beim Spiel einstellen können und man als Schüler auch das Gefühl hat, dass das Üben nicht zur Frustration wird, sondern erfolgreich ist. Nur dann kann auch die Motivation und Freude am Klavierspielen dauerhaft erhalten werden.


Während seiner über 15jährigen Tätigkeit als Klavierpädagoge konnte Steffen Buchmann zahlreiche Erfahrungen im Unterrichten von Schülern jeden Alters sammeln - von Anfängern jeden Alters bis zu  Studienbewerbern, die sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten. 

Seine dreibändige Klavierschule „Die Tastenwerkstatt“ ist beim Are-Verlag erschienen (2023 Bd. 1; Bd. 2 ist für Sommer 2024 vorgesehen).

      


Näheres über seine Ausbildung und künstlerischen Werdegang finden Sie unter Biografie.